DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.
In natürlicher Umgebung finden Sie in der vom sanften Tourismus geprägten Gemeinde Hofkirchen i.M. die verschiedensten Möglichkeiten der Erholung und Entspannung, der sportlichen Aktivitäten sowie im bestens ausgebauten Wanderwegnetz den Kontakt zur Natur.
Das Gemeindegebiet ist vor allem auch von der Schlögener Donauschlinge, einer der attraktivsten Abschnitte der gesamten Donau, geprägt (siehe Naturlehrpfad Donauschlinge). Die Barocke Pfarrkirche, das Rathaus mit Laubengang bzw. das historische Ortsbild prägen den Ortskern von Hofkirchen. Hoch über der Donau stehen Festungen mit historisch legendärer Bedeutung (z.B.Haichenbach,Marsbach, Falkenstein). Die Burg Falkenstein zählte unter anderem einmal zu den bedeutensten Rodungsgechlechtern des Mühlviertels. Von der Burgruine Haichenbach (siehe Photo) erwartet Sie ein atemberaubender Blick auf das Donautal und die Schlögener Donauschlinge.Autobahnabfahrt A1 bei Sattledt - Wels - Eferding - Nibelungen - Bundesstraße - Donaubrücke Niederranna
Passau - Nibelungen - Bundesstraße - Donaubrücke - Niederranna
Bahn: Linz - Eferding - Nibelungen/Bundesstraße - Richtung Passau - Donaubrücke Niederranna - Hofkirchen i. M.
Flughafen Linz/Hörsching - Eferding - Nibelungen-Bundesstraße
Richtung Passau - Donaubrücke Niederranna - Hofkirchen i. M.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.